Kunst.Hand.Werk, Kurze Straße 3, Göttingen

Das Kunst.Hand.Werk-Projekt, in der Kurzen Straße 3 in Göttingen fördert regionale Kunst und Künstler*innen. In unseren Ausstellungen, die in regelmäßigen Abständen wechseln, zeigen regionale Künstler*innen ihre Werke. Neben unseren Ausstellungen finden bei uns auch von Zeit zu Zeit Workshops, kleine Konzerte, Vorträge, Lesungen oder Diskussionen statt. Informationen und Bilder unserer aktuellen Ausstellung sehen Sie unten. Falls Sie Interesse an einer eigenen Ausstellung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Außerdem gibt es im Kunst.Hand.Werk einen Verkaufsbereich, in dem regionale Künstler*innen täglich ihre Kunsthandwerkartikel verkaufen. Stöbern Sie hier gerne in den handgefertigten besonderen Artikeln, die sich wunderbar als Geschenke eignen. Unsere Kunsthandwerker*innen sind gerne als Ansprechpartner*innen zu den u.g. Öffnungszeiten für Sie da. Das Projekt Kunst.Hand.Werk wurde in der Startphase von Aktion Mensch gefördert und erfreut sich inzwischen einer wachsenden Beliebtheit sowohl bei Künstler*innen als auch bei unseren Kundinnen/Kunden. Der Laden in der Kurzen Straße 3 liegt direkt am Göttinger Wochenmarkt. Schauen Sie doch einmal vorbei bei Ihrem nächsten Besuch in der Göttinger Innenstadt!

Aktuelle Ausstellung im Kunst.Hand.Werk 09.04. bis 01.06.2024

„ICH LIEBE HORIZONTE“ von Petra Erengil

Regionale Künstler*innen verkaufen ihre Kunsthandwerkartikel

Im Kunst.Hand.Werk können Sie handgefertigte Artikel direkt von den Kunsthandwerker*innen der Region kaufen. Hier finden Sie schöne und besondere Geschenke, wie selbstgestrickte Strümpfe, Mützen, Beanies, Etageren, saisonale Accessoires  oder auch Aquarell-Postkarten und vieles vieles mehr.

Ein Besuch lohnt sich! Unsere Kunsthandwerker*innen sind gerne als Ansprechpartner*innen zu den u.g. Öffnungszeiten für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kunst.Hand.Werk ist ein Projekt der AWO Göttingen und Trialog

Öffungszeiten im Kunst.Hand.Werk-Laden
Dienstag bis Freitag 10:00 – 15:00 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr
Kurze Straße 3

Ihre Ansprechpartnerin für Ausstellungen

Yvonne Lau

Mobil:  0176 23991883

E-Mail: y.lau@awo-goettingen.de

Ebenfalls in diesen Geschäftsräumen befindet sich auch die AWO – Trialog „Brot-Galerie“, in der Sie Backwaren -Gutes von gestern zum halben Preis- und Kaffeespezialitäten uvm. kaufen und genießen können. Außerdem bieten wir in diesem Projektladen unseren Klient*innen an, das Feld „Arbeit“ für sich neu auszuprobieren. Für ausführliche Infos zu unserem Projektladen „Brot-Galerie“ gelangen Sie bei Klick auf den unteren Button direkt zur Homepageseite.