Reha-Fachdienst

Kontaktaufnahme

Reha-Fachdienst Göttingen
Im Gebäude der Arbeitsagentur Göttingen
Zimmer 160
Bahnhofsallee 5
37081 Göttingen

Telefon: 0551 3848167-1
Fax:        0551 3848167-8
Mobil:    0176 – 619 469 64
E-Mail: reha-fachdienst@awo-goettingen.de

Bürozeiten:
Mo. – Fr. 08.00 Uhr – 11.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Der Reha-Fachdienst der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen-Northeim e. V. übernimmt die Vermittlung, Begleitung und Betreuung von Rehabilitanden/ Rehabilitandinnen auf geeignete Arbeitsplätze und ist Ansprechpartner der Betriebe bei Informationen über Leistungen sowie Klärung von Leistungsbedarf. Unser Ziel ist die Vermittlung eines geeigneten Arbeitsplatzes, der den individuellen Fähigkeiten und Neigungen des Rehabilitanden entspricht.

Der Reha-Fachdienst der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. (In Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Göttingen und anderer Reha-Träger)

Wem können wir helfen?
Der Reha-Fachdienst wendet sich an Menschen mit Behinderungen
oder Einschränkungen wie Lernschwäche, Körper, Sinnes- oder
Mehrfachbehinderungen, die von der Agentur für Arbeit als
Rehabilitanden anerkannt sind und ins Arbeitsleben einsteigen
oder zurückkehren wollen.

Wie lange können wir helfen?
In der Regel über den Vermittlungszeitraum von sechs Monaten.

Wann fangen wir an?
Nach Kostenübernahme und in Absprache mit der Agentur für Arbeit
und den Rentenversicherungsträgern können wir die Vermittlungs-
tätigkeit aufnehmen.

Und was machen wir?

  • Herausfinden beruflicher Fähigkeiten und Interessen
  • Stellenanalysen
  • Stellensuche
  • Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Bewerbungsunterlagen
  • Begleitung in der Einarbeitungs- oder Probezeit.