Familienzentrum „Am Sonnenberg“ in Bovenden

Fax: 0551 2054586

Kontakt per Mail:
familienzentrum-bovenden@awo-goettingen.de

Zu unseren Zielen gehört die Bildung, Beratung und Betreuung von Familien, Kindern und Jugendlichen in Bovenden. Die Angebote des Familienzentrums umfassen Vorträge, Kurse und Gruppen für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie eine Reihe kostenloser Beratungsangebote der AWO und der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas in unseren Räumlichkeiten.

Kinder und Familienservicebüro

Über unser Familien- und Kinderservicebüro informieren wir Sie über  Betreuungsangeboten für Kinder in Bovenden, sowie zu Bildungs- und
Freizeitangeboten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Ort.
Es ist möglich unsere Räume zu mieten für z. B. Kindergeburtstage, Workshops, Seminare, Kursangebote.

Zur Förderung einer familienfreundlichen Infrastruktur unterhält die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. ein koordinierendes Service- und Dienstleistungsbüro für Familien. Dieses ist räumlich angegliedert an die AWO Krabbelkiste, so dass in freundlichen und kindgerechten Räumen passgenaue Angebote der Kinderbetreuung entwickelt werden können.
Das Kinder- und Familienservicebüro ist für Familien, Tagespflegepersonen
und Kindertagesstätten eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Kinderbetreuung.

Veranstaltungen und Angebote für Familie, Baby, Kind
Bei uns finden regelmäßig Veranstaltungen für die ganze Familie statt, wie z.B.:

• Café Kinderwagen – jeden Freitag
  • Baby-Signal