Die AWO Tagespflege in Hann. Münden

Selbstständig, aber nicht allein.

Die AWO verfügt über langjährige Erfahrung in der Altenarbeit und Altenpflege. Unser Ziel ist es dabei stets, die Eigeninitiative
der uns anvertrauten lebenserfahrenen Menschen zu erhalten und zu stärken. Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität,
handeln wirtschaftlich und machen unsere Arbeit für Sie als Teilnehmer*in oder für Sie als Angehörige transparent.

In Hann. Münden bieten wir Ihnen ganz individuelle Einrichtungen an, mit denen wir Ihnen in Ihrer gewohnten Region die passende  Unterstützung geben möchten, die Sie sich wünschen. Ebenso fördern wir die Erhaltung Ihrer Selbstständigkeit, die für Ihre Lebensqualität eine große Rolle spielt. Weiterhin möchten wir Ihnen die Gemeinschaft mit anderen durch diverse Angebote und Freizeitaktivitäten ermöglichen: Selbstständig, aber nicht allein.

ontaktaufnahme

Senioren Tagespflege Hann. Münden

Am Plan 8
34346 Hann. Münden

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Träbing
Bürozeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 16:30 Uhr

Kontakt per E-Mail:
tagespflege-hmue@awo-goettingen.de

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und nehmen uns Zeit für
Sie und Ihr Anliegen.

Ihr Titel

Wir haben noch freie Plätze !

Tagespflege in Hann. Münden heißt für uns, Ihnen, als lebenserfahrenen und pflegebedürftigen Menschen (bzw. Ihren Angehörigen) tagsüber unsere fachgerechte Betreuung zur Verfügung zu stellen. Wir wissen, dass die Entscheidung für einen Platz in unserer Einrichtung für Sie ein großer Schritt im Leben ist. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie, für Ihre individuelle Planung und für Ihre Bedürfnisse und Fragen. Mehr Details zu unserer Tagespflege in Hann. Münden sowie die Kontaktdaten finden Sie unten. Nehmen Sie gerne das Gespräch mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Wir möchten, dass: …

• Sie (bzw. Ihre Angehörigen) möglichst lange in Ihrer eigenen Wohnung leben können, z.B. nebenan in der Seniorenwohnanlage des Bauverein Münden
  • Ihre Selbstständigkeit erhalten und gefördert wird
  • betreuende Angehörige entlastet werden
  • ambulante Betreuung ergänzt wird

Wir bieten Ihnen:

• aktivierende Pflege, z.B. bei Kochen, Backen, Handwerken und Gartenarbeit
  • biographisches Arbeiten
  • gemeinsame Gruppenaktivitäten, z.B. Ausflüge auf den Markt und Sport im Park
  • gemeinsames Frühstücksbüfett, abwechslungsreiches, selbst zubereitetes Mittagessen sowie Kaffeetrinken
  • selbstverständlich auch individuelle Kost
  • Einzelangebote nach individuellen Bedürfnissen
  • Hol- und Bringdienst

Zusätzliche Angebote:

• jahreszeitliche Veranstaltungen verschiedenster Art, wie z. B.
  • Sommer- und Oktoberfest
  • Vermittlung von Servicen, wie z.B. Fußpflege, „Essen auf Rädern“, Hausnotrufsystem, ambulanten Pflegediensten oder ambulanten Therapien, wie z.B. Krankengymnastik

Kosten:
Je nach Pflegestufe werden die Pflegekosten von den Pflegekassen übernommen. Hinzu kommt ein Eigenanteil.

Anmeldung:
Wir beraten Sie gern ausführlich und individuell in einem persönlichen Gespräch in unserer Einrichtung. Unsere Beratung ist kostenfrei.
Nutzen Sie auf Wunsch auch unseren kostenlosen Schnuppertag, um uns persönlich kennenzulernen! Bei Interesse an einem Platz in der Tagespflege rufen Sie uns gerne an.

Übrigens:
In der
Seniorenwohnanlage „Am Kronenturm“ bieten wir zusätzlich „Service Wohnen“ an.